Brüssel bei Nacht

schatten_links
schatten_rechts

13.09.2013

Pressetermin - Planet City Ukraine


Kiew, September 2013: Pressetermin und Fotoshooting für die Aktion Planet City Ukraine - Menschen machen Orte lebendig. Ein wichtiges und ambitioniertes Projekt. Tradition, Werte und gelebte Kultur sind in einer Gesellschaft, wo mehr und mehr virtuelle Dinge eine Rolle spielen, wichtiger denn je. Planet City ist zudem eine besondere Visitenkarte für die Ukraine. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur zeigen ihre Orte, mit denen sie etwas verbindet. Der Europaplatz in Kiew und das Ukrainian House sind für mich deshalb von Bedeutung, weil ich hier im Jahr 2002 erstmals in der Ukraine öffentlich aufgetreten bin und ich dort die erste Kooperationsvereinbarung in der Ukraine unterschrieben habe. Für mich persönlich gehört die Ukraine zu Europa. Der Europaplatz ist dafür ein gutes Symbol.